Whatsapp Support

Stellen Sie Ihre Fragen zu edu.ch, einem Produkt oder Ihrer Bestellung schnell und einfach per WhatsApp.

WhatsApp Chat

Wie bestelle ich ein Notebook auf edu.ch

1. Registrieren
Sie erhalten in der Regel Ihren Registrierungs-Code direkt von der Schule. Falls Sie keinen Code erhalten haben, können Sie diesen hier anfordern. Der Code wird einmalig benötigt, damit Sie sich auf edu.ch registrieren und eine Bestellung tätigen können. Hinweis: Eltern, Verwandte und Lehrbetriebe sind berechtigt im Namen des Lernenden zu bestellen.

2. Notebook auswählen
Die meisten Schulen haben auf edu.ch eine eigene Seite mit Notebooks, welche für die Ausbildung geeignet sind. Sie können jedoch mit unseren Notebook Finder in drei einfachen Schritten das passende Notebook anhand der erhaltenen Mindestvoraussetzungen auswählen. Hinweis: Alle Notebooks auf edu.ch besitzen immer eine Webcam, WLAN (5 GHz), Bluetooth, USB-Anschlüsse und einen Kopfhörer-/Mikrofon-Anschluss.

3. Garantieerweiterung und Zubehör
Alle Notebooks auf edu.ch haben eine Standard-Garantie zwischen zwei und drei Jahren. Wir empfehlen die passende Garantieerweiterung auf die Dauer der Ausbildung mitzubestellen. Folgendes Zubehör wird empfohlen: Maus, Headset Kopfhörer. Hinweis: Bei HP und Lenovo Notebooks wird eine kostenlose Schutzhülle jeweils mitgeliefert.

4. Zahlungsvorgang
Während dem Zahlungsvorgang können Sie zwischen den Zahlungsarten Vorkasse, Kreditkarte oder TWINT auswählen. Bei der Zahlungsart Vorkasse erhalten Sie nach der Bestellung eine Auftragsbestätiung mit der angefügten Rechnung per E-Mail. Bitte überprüfen Sie auch den Spam-Ordner in Ihrem Email-Postfach.

5. Versand
Alle Artikel, welche ab Lager gekennzeichnet sind, werden schnellstmöglich versendet. Artikeln mit einer angebenen Lieferfrist werden sobald wieder verfügbar versendet. Sie finden die Lagerverfügbarkeit jeweils auf der Detailseite der Artikel.

Bei Fragen und Unklarheiten beraten wir Sie gerne persönlich.