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Häufig gestellte Fragen

Wie ist der Reparaturablauf bei Lenovo-Produkten?

Lenovo Produkte auf edu.ch haben je nach Modell eine Garantiedauer zwischen 2 bis 5 Jahre. Die Garantiedauer des Akkus kann dabei je nach Modell varieren. Es wird dabei zwischen CRU (Customer Replacement Unit) und einer erweiterten Störung unterschieden.Bei CRU-Fällen erhält der Kunde ein Ersatzteil, welches selbst ausgewechselt werden kann, direkt zugeschickt (je nach Modell: Netzteil, Festplatte, Arbeitsspeicher, Tastatur, Batterie). Bei allen anderen Störungen wird die Reparatur durch einen Lenovo Techniker durchgeführt. Geräte mit einer Bring-in Garantie werden zur Fehlerbehebung an ein Lenovo Reparaturzentrum gesendet. Bei der On-Site Garantie wird ein Service-Techniker den Fehler vor Ort beheben.

Prüfen Sie als Erstes die Garantiedauer und Art Ihres Produkts hier.

Bring In / Depot Garantie

1. Rufen Sie die Lenovo Hotline unter der Nummer 044 798 22 22 an.
2. Wählen Sie den Support für Geschäftskunden und "Think"-Produkte aus.
3. Geben Sie das Modell und die Seriennummer Ihres Produktes an und beschreiben Sie die Störung.
4. Sie erhalten eine Ticket-Nummer. Bitte notieren Sie diese.
5. Je nach Defekt erhalten Sie von Lenovo ein neues Ersatzteil (z.B Netzteil) zugeschickt oder erhalten die Freigabe für die Einsendung des defekten Produktes.

Adresse Lenovo-Reparaturcenter:

IBM Repair Center
c/o ESAG AG
Moosacherstr. 6
8820 Wädenswil / Au


Vor-Ort / OnSite Garantie

1. Rufen Sie die ESAG Hotline unter der Nummer 044 782 28 69 an.
2. Geben Sie das Modell und die Seriennummer Ihres Produktes an und beschreiben Sie die Störung.
3. Je nach Störung erhalten Sie von ESAG ein neues Ersatzteil zugeschickt oder ein Techniker leitet die nächsten Schritte ein um, das Gerät vor Ort zu reparieren.