Reparaturen

Für alle Garantiereparaturen sind die jeweiligen Hersteller in der Schweiz verantwortlich. Wir bitten Sie daher die Hersteller unter den folgenden Angaben zu kontaktieren. Falls Sie weitere Fragen zur Anmeldung der Garantiefälle oder Produkten haben, unterstützen wir Sie gerne.

HP Inc.

HP Produkte auf edu.ch haben je nach Modell eine Garantiedauer zwischen 3 bis 5 Jahre. Es wird dabei zwischen CSR (Customer Self Repair) und einer erweiterten Störung unterschieden. Bei CSR-Fällen erhält der Kunde ein Ersatzteil, welches selbst ausgewechselt werden kann, direkt zugeschickt (je nach Modell: Netzteil, Festplatte, Arbeitsspeicher, Tastatur, Batterie). Bei allen anderen Störungen wird die Reparatur durch einen HP Techniker durchgeführt. Geräte mit einer Bring-in Garantie werden zur Fehlerbehebung an ein HP Reparaturzentrum gesendet. Bei der On-Site Garantie wird ein Service-Techniker den Fehler vor Ort beheben.

Die Anmeldung einer Reparatur erfolgt telefonisch. Bitte halten Sie die Seriennummer des Geräts bereit. Sie befindet sich auf der Unterseite.

HP Inc Support Helpline: 043 547 97 85
Abfrage Garantiestatus: https://support.hp.com/ch-de/checkwarranty

Microsoft

Microsoft Surface Produkte auf edu.ch haben in der Schweiz eine Garantiedauer von 2 Jahren. Nach der Reparaturanmeldung erhalten Sie per E-Mail mit den Versandanweisungen. Das defekte wird per UPS abgeholt und wieder an Sie zurück gesendet. Je nach Defekt tauscht Microsoft das Gerät komplett aus. Wir empfehlen daher immer eine Datensicherung anzulegen.

Die Anmeldung einer Reparatur erfolgt online.

Microsoft Surface Support Online: https://support.microsoft.com/de-ch/devices
Leitfaden Reparaturanmeldung: https://support.microsoft.com/de-ch/help/4023527/surface-how-to-get-service-for-surface

Abfrage Garantiestatus: https://support.microsoft.com/de-ch/devices

Lenovo

Lenovo Produkte auf edu.ch haben je nach Modell eine Garantiedauer zwischen 2 bis 5 Jahre. Die Garantiedauer des Akkus kann dabei je nach Modell varieren. Es wird dabei zwischen CRU (Customer Replacement Unit) und einer erweiterten Störung unterschieden. Bei CRU-Fällen erhält der Kunde ein Ersatzteil, welches selbst ausgewechselt werden kann, direkt zugeschickt (je nach Modell: Netzteil, Festplatte, Arbeitsspeicher, Tastatur, Batterie). Bei allen anderen Störungen wird die Reparatur durch einen Lenovo Techniker durchgeführt. Geräte mit einer Bring-in Garantie werden zur Fehlerbehebung an ein Lenovo Reparaturzentrum gesendet. Bei der On-Site Garantie wird ein Service-Techniker den Fehler vor Ort beheben.

Die Anmeldung einer Reparatur erfolgt telefonisch. Bitte halten Sie die Seriennummer des Geräts bereit. Sie befindet sich auf der Unterseite.

Lenovo Support Helpline: 044 798 22 22
Lenovo Support Online: https://support.lenovo.com/ch/de
Abfrage Garantiestatus: https://www.lenovo.com/ch/de/services/

edu.ch

Wenn Sie nicht sicher sind, wen Sie bei Garantie-Fragen kontaktieren sollten, helfen wir Ihnen gerne weiter.

edu.ch Helpline: 041 511 82 82
edu.ch E-Mail: info@edu.ch